m4e setzt auf Alicom Licensing zur Vermarktung von MIA AND ME und WISSPER in Skandinavien

Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG ernennt Alicom Licensing zur Licensing & Merchandising Agentur für seine international erfolgreiche Marke “Mia and me” und seine neue Vorschulserie “Wissper”.

Alicom wird für beide Themen ein Lizenzprogramm in Skandinavien entwickeln und verhandelt auch bereits mit dem Baumhaus Verlag, dem Kinderbuch-Ableger von Bastei Luebbe AG, das Verlagsprogramm zu “Wissper” in seinen Gebieten zu vertreten.

“Mia and me” wird seit 2013 mit großem Erfolg in Skandinavien von diversen Sendern ausgestrahlt, während “Wissper” im August 2016 beim finnischen Sender YLE startete und im Durchschnitt einen Marktanteil von 78% bei Kindern im Alter von vier bis neun Jahren erzielt. In Schweden zeigt der Sender SVT die Vorschulserie seit Dezember 2016 und erreicht dabei im Schnitt 50% aller drei- bis sechs-jährigen Kinder.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit m4e zu ihren Marken in unseren Gebieten. “Mia and me” und “Wissper” werden hier sehr erfolgreich sein. Viele Firmen aus unterschiedlichen Branchen haben bereits großes Interesse signalisiert.“ sagt Robert Jardland, Sales Excecutive bei Alicom.

Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 22. Mai 2017
m4e AG – Vorstand

Downloads