News

Studio 100, m4e und Rat Pack produzieren WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER als TV-Serie

Die Münchner Brand Management- und Medienunter-nehmen Studio 100 Media GmbH und m4e AG entwickeln und produzieren gemeinsam mit Rat Pack Filmproduktion GmbH (eine Tochter der Constantin Film AG) eine Realfilm-Serie zu „WICKIE“. Read more Pressemitteilung (PDF)

Starterlaubnis erteilt: m4e holt Revell zum internationalen Roll-out von Alpha Groups SUPER WINGS an Bord

Revell und Alpha Group haben eine Vereinbarung geschlossen, die von m4e AG als Lizenzagentur koordiniert wird. Geplant sind attraktive Bausets der Hauptfiguren der Serie Super Wings, „Jett“ und „Donnie“, die sich durch eine kindgerechte Größe und hohen Spielwert auszeichnen. Read more Pressemitteilung (PDF)

m4e übernimmt 100% von „MIA AND ME“

Das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG übernimmt mit sofortiger Wirkung 100 Prozent der Rechte an der Erfolgsserie „Mia and me®“ von Gerhard Hahn und der Hahn Film AG. Bisher wurden die Rechte in dem gemeinsam geführten Joint Venture Unternehmen Hahn & m4e Productions GmbH gehalten. Read more Pressemitteilung (PDF)

Kids Award in Gold für MIA AND ME Hörspiele

Mehr als 100.000 verkaufte Tonträger der „Mia and me“ Hörspiele „Ein seltsames Orakel“ und „Das goldene Einhorn“ bescheren beiden Folgen die begehrte Auszeichnung mit dem Kids Award des Bundesverbandes der Musikindustrie. Read more Pressemitteilung (PDF)

m4e vergibt „SUPER WINGS“ Lizenz an Publishing Partner

m4e vergibt die Lizenz für „Super Wings“ an strategische Publishing Partner: Im Frühjahr/Sommer 2018 wird das Magazin zur Serie im Panini Verlag erscheinen, Minibücher bringt der Nelson Verlag (Carlsen Verlag) heraus. m4e betreut „Super Wings“ als Drittlizenz im deutschprachigen Raum. Read more Pressemitteilung (PDF)

Die dritte Generation ist da: BEYBLADE BURST mit brandneuen Folgen und Hasbro Toy Range

Mit einer Doppelfolge zum Auftakt als deutsche TV-Premiere diesen Samstag bei Nickelodeon und dem Toy Launch der neuen Produktrange von Hasbro startet mit „Beyblade Burst“ die dritte Generation der dynamischen Kreisel in Deutschland durch. m4e plant langfristige Marketingaktivitäten und den Ausbau der Lizenznehmerliste.  Read more Pressemitteilung (PDF)

m4e und YouTube intensivieren ihre Zusammenarbeit

Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG arbeitet bereits seit mehreren Jahren intensiv mit der Videoplattform YouTube zusammen. Die über 5.000 Videos, die aus dem m4e-Katalog mittlerweile online verfügbar sind, erzeugten mehr als 500 Millionen Views und schöpften damit ein schon großes Umsatzpotential aus. Read more Pressemitteilung (PDF)

Studio 100 Media GmbH verlängert die Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Kaufangebot bis zum 21. Juli 2017

Die Studio 100 Media GmbH hat am 2. Juni 2017 ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot an alle Aktionäre zum Erwerb der von ihnen gehaltenen Aktien an der m4e AG  im Bundesanzeiger veröffentlicht. In diesem Angebot bietet die Studio 100 Media GmbH den Aktionären einen Kaufpreis in Höhe von EUR 2,70 je Stückaktie an. Read more Corporate News (PDF)

Weitere internationale Sender sichern sich dritte Staffel von MIA AND ME

Das Münchener Brand Management- und Medien-unternehmen m4e AG schließt weitere internationale TV-Verträge zur neuen dritten Staffel seiner Erfolgsserie „Mia and me“ (78 x 23 Minuten). Nickelodeon hat sich die Pay-TV-Rechte für alle skandinavischen Länder, sowie Pay- und Free-TV-Rechte für Benelux gesichert. Read more Pressemitteilung (PDF)

m4e setzt auf Alicom Licensing zur Vermarktung von MIA AND ME und WISSPER in Skandinavien

Das Münchener Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG ernennt Alicom Licensing zur Licensing & Merchandising Agentur für seine international erfolgreiche Marke “Mia and me” und seine neue Vorschulserie “Wissper”. Read more Pressemitteilung (PDF)

1 2 3 11